Freizeittipps im Dreiburgenland Ausflugsmöglichkeiten Bayerischer Wald

 

 

Bayerischer Wald Bayerischer Wald Bayerischer Wald

Reiten am Saldenburger See

Foto: Gemeinde Saldenburg

Reiten im Ilztal

Foto: Gemeinde Saldenburg

Mit Blick zur Burg

Foto: Lisse

Reiten

In Saldenburg finden Sie ein reichhaltiges Angebot für Reitferien, egal ob alleine, zu Zweit oder mit Kindern. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, ob an der Longe, im Gelände oder im Parcours: Jeder findet, was er sucht!

Hier haben Anfänger und fortgeschrittene Freizeitreiter die Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre mit "Reiten ohne Grenzen" dem Wilden Westen ein Stück näher zu sein.

Gut geschulte Reitlehrer mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erleichtern nicht nur Anfängern die ersten Kontakte zum Pferd, sie haben auch Fortgeschrittenen und guten Reitern, gerade im Gelände oder bei Spezialdisziplinen, noch einiges zu bieten.

Saldenburg ist an das überörtliche Wanderreitwegenetz angebunden (Reitkarte auf Anfrage in der Tourist-Information erhältlich).
bildrechts
Landgut Lisse, OT Unteröd www.lisse-reitsport.de   www.landgut-lisse.de Reitsportzentrum mit Reithall - staatlich anerkannter Ausbildungsbetrieb - 22 Schulpferde aus deutschen Zuchtgebieten

 

 

 

Ferienhof Rauscher, OT Unteröd - www.reiterhof-rauscher.de Friesenpferde und Ponys , Pferdekutschen- und -schlittenfahrten - Kostenlos für Hausgäste: Ponyreiten unter Aufsicht



Wanderreitstationen:

Ferienhof Rauscher, OT Unteröd www.reiterhof-rauscher.de
Ferienhof Schmauß, Böhmreut 2, Tittling, Tel. 08504/5152,

www.ferienhof-schmauss.de